Mit CRM die Kundenbeziehungen besser pflegen?

Die Digitalisierung betrifft nicht nur Produktentwicklung und Produktion – auch Vertrieb und Marketing gewinnen Erfolg und Durchschlagskraft durch digitale Prozesse. Die Verknüpfung von persönlicher Kommunikation mit E-Mail-Marketing, die Leadgenerierung aus online-Aktivitäten oder Einkäufe im Webshop führen häufig dazu, dass Unternehmen sich nach Software zum Custormer Relationship Management (CRM) umsehen.

Was wenige wissen: MQ result consulting bietet für derartige, das ERP-System ergänzende Software ebenfalls Unterstützung bei der Auswahl und Einführung an. Auf der Basis der umfangreichen Projekterfahrung wurde ein durchgängig prozessorientiertes CRM-Lastenheft entwickelt. Darin sind Referenzbeschreibungen für sämtliche CRM-System gestützten Geschäftsprozesse in Verbindung mit korrespondierenden spezifischen CRM-Softwareanforderungen enthalten.

Einen Schwerpunkt legt MQ result consulting auf die geeigneten Integration des zukünftigen CRM-Systems zu den vorhandenen ERP- und DMS-Systemen. Mit einer durchgängigen Datenbasis lassen sich Projekte der Marketing Automatisierung und eine individuelle Ansprache verschiedener Kundengruppen erreichen.

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